Soziale Verantwortung trifft Wirtschaftlichkeit

Mit uns arbeiten heißt, Inklusion und Qualität verbinden.

Lebenshilfe Gera steht für soziale Verantwortung und erstklassige Dienstleistungen. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, durch die Vergabe von Aufträgen an anerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderungen nicht nur ihre soziale Verantwortung wahrzunehmen, sondern auch von hochwertiger Arbeit und Flexibilität in der Produktion zu profitieren. Setzen Sie ein Zeichen für Inklusion und Nachhaltigkeit in Ihrem Geschäftsbereich.

Jetzt Auftrag anfragen

Vorteile für Unternehmen

• Mindern Sie Ihre Ausgleichsabgabe: 50 % des Rechnungsbetrages, der auf die Arbeitsleistung der Menschen mit Behinderung entfällt, wird auf Ihre Ausgleichsabgabe angerechnet.
  • Flexibilität: Ob Groß- oder Kleinserienproduktion, wir passen uns Ihren Bedürfnissen an.
  • Soziale Verantwortung: Mit jedem Auftrag unterstützen Sie aktiv die Inklusion und bieten Menschen mit Behinderung wertvolle Arbeitsmöglichkeiten.

Montage

Von der einfachen Sortierarbeit bis zum komplexen Montieren mechanischer Baugruppen – unser Montageservice steht für Flexibilität und Qualität.

• Konfektionierung
  • Zählarbeiten
  • Montieren
  • Bestücken
  • Kennzeichnung mit EAN-Code

Verpackung

Ob manuelle Verpackungsarbeiten oder maschinelle Konfektionierung – unser Verpackungsservice bietet individuelle Lösungen für Ihre Produkte.

• Verpacken in Folie
  • Blisterverpackungen
  • Kartonagen, Versandtaschen
  • Briefumschläge und Schrumpffolie
  • Serienfertigung auch für Kleinstmengen

Elektromontage

Fachkundig geschultes Personal führt Elektromontagearbeiten durch – von der einfachen Kabelkonfektionierung bis zur Montage komplexer Baugruppen.

• Montage von elektronischen und kommunikationstechnischen Baugruppen
  • Kabelkonfektionierung
  • Montage von Steckern und anschlussfertigen Kabeln

Werden Sie Teil der Veränderung

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren und gleichzeitig einen Beitrag zur sozialen Verantwortung leisten? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie Sie Ihre Produktion mit sozialem Mehrwert bereichern können.

B2B

Christian WaltherBereichsleitung Arbeit / Leitung ArbeitBetriebsstätte Otto von GuerickeFON 0365 55 21 54-36MOBIL 0151 67 64 82 85MAIL christian.walther@lebenshilfe-gera.deKontaktieren