Vorlesefunktion

Wir reichen die Hand

Als Förderverein der Schule unterstützen wir die Aktivitäten der Schule

Unser kleiner Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule zur Individuellen Lebensbewältigung zu unterstützen und alle Aktivitäten der Schule, die den Kindern ein erfülltes Leben in der Gesellschaft gewährleisten und die Schüler auf das Leben vorbereiten, zu fördern. Gleichzeitig wirken wir an der inhaltlichen und organisatorischen Arbeit der Schule zur Umsetzung des Schulkonzeptes mit, indem wir an den Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekten der Schule teilnehmen und diese finanziell fördern. Tatkräftig leisten wir Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit und sind stets auf der Suche nach Sponsoren und neuen Mitgliedern. Es ist unser Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus zu vertiefen.

Wir sind mittendrin statt nur dabei

Regelmäßig nehmen wir an Höhepunkten im Schulleben teil, u.a. an der Eröffnung der Schule im Jahr 2001, an der Fertigstellung des 2. Bauabschnittes der Schule, an Frühlingsfesten, an der jährlichen Zeugnisausgabe, bei der wir die Klassenbesten ehren, an den Schulfestwochen oder an Osterwanderungen mit den Senioren aus Röpsen. Wir finanzierten ebenfalls einige schulische Veranstaltungen. Sowohl Lern- und Spiel-, als auch Lehr- und Therapiemittel, darunter Klettergurte und therapeutische Hilfsmittel in Form von zwei Lagerungshilfen für schwerstbehinderte Kinder, haben wir finanziell unterstützt. Damit wir unseren Schützlingen auch außerschulische Angebote unterbreiten können, freuen wir uns sehr darüber, dass wir einen Therapiehund haben. Hier übernehmen wir die Kosten für Ausbildung und Arbeitsgeräte. Wir sind offen für Kooperation mit Vereinen aus dem Sport.